Unternehmen H

Hambacher Schloß Kellerei eG

Die Hambacher Schloß Kellerei wurde 1902 gegründet. Mit ca. 100 Mitgliedern gilt sie als kleinste Winzergenossenschaft der Pfalz, die über 80 Weine und Sekte vertreibt.

Herrenschuhfabrik August Ziliox KG

August Ziliox gründete 1907 in Gersbach die Herrenschuhfabrik August Ziliox KG. Das Unternehmen hatte zeitweise bis zu 50 MitarbeiterInnen, musste die Produktion im Jahr 1982 jedoch einstellen

HEUFT Unternehmensgruppe

Der Backofenbauer HEUFT wurde Anfang des 18. Jahrhunderts gegründet und ist heute Weltmarktführer in der Produktion von Thermo-Öl-Backöfen.

Hevert-Arzneimittel

Das 1956 in Bad Sobernheim vom Ehepaar Emil und Dorothea Hevert gegründete Unternehmen ist noch immer in Familienhand. Schwerpunkte der Arzneimittel liegen in den Bereichen Psyche/Schlaf, Erkältung und Vitaminmangel.

Hofgut Stauffer in Obersülzen

Das Hofgut Stauffer in Obersülzen war seit 1815 ein Familienbetrieb, der sich durch züchterische und betriebswirtschaftliche Innovationen auszeichnete.

Hotel Schneider am Maar

Im Jahr 1868 eröffnete Nikolaus Willems mit seiner Frau Maria Magdalena in Schalkenmehren eine Bauernwirtschaft. Das Hotel ist nun seit sechst Generationen in Familienhand.

HUF HAUS

Das Unternehmen wurde 1912 von Zimmermeister Johann Huf gegründet. In den 1960er Jahren entwickelte der Sohn Franz Huf eine eigene Fertighausreihe, was den Einstieg in die Branche bedeutete. Heute wird HUF-Haus als Familienbetrieb in der vierten Generation geführt und hat sich als Marktführer in Europa etabliert.