Unternehmen P

P.A. Jansen GmbH u. Co., KG

Nach seiner Gründung im Jahr 1878 übernahm Peter Jansen das Unternehmen 1919. In der Folgezeit entwickelte es sich zu einem namhaften Unternehmen der deutschen Lackindustrie das bis heute in Familienbesitz ist.

Papier-Mettler

Papier-Mettler ist seit seiner Gründung im Jahr 1957 kontinuierlich gewachsen. Das familiengeführte Unternehmen ist der europaweit führende Hersteller für Serviceverpackungen aus Papier und Kunststoff.

Papierfabrik Eduard Mann

1869 erwarb Phillip Leonhard Mann eine Papiermühle in Ebertsheim, die sich nach und nach zur Papierfabrik entwickelte. Der Sohn Eduard Mann übernahm ab 1880 die Leitung der Papierfabrik und baut diese zur modernen Produktionsstätte aus. 1982 wurde die Produktion eingestellt.

Papierfabrik Osthofen

1872 wurde die Papierfabrik im rheinhessischen Osthofen errichtet. Nach der Insolvenz in den 1930er Jahren wurde das Gelände kurzzeitig als Konzentrationslager genutzt. Von 1936 bis in die 1970er Jahre befand sich eine Möbelfabrik in den Räumlichkeiten. Heute befindet sich hier die Gedenkstätte KZ Osthofen.

Peter Kaiser

Das Unternehmen wurde im Jahr 1838 von Peter Kaiser in Pirmasens gegründet und gilt als älteste bestehende Schuhfabrik Deutschlands. Die 800 MitarbeiterInnen stellen heute ca. 4.700 Paar Schuhe täglich her.

PFALZWERKE Aktiengesellschaft

Die PFALZWERKE AG wurde 1912 vom Kreis Pfalz, den Städten Ludwigshafen, Frankenthal und Homburg sowie der Rheinischen-Schuckert-Gesellschaft in Ludwigshafen gegründet.

psb intralogistics GmbH

Die psb intralogistics GmbH zählt heute zu den führenden europäischen Intralogistikanbietern. Das international tätige Familienunternehmen wird von Werner Klein bereits in der vierten Generation geführt.